Themenbereich: Stillen allgemein
Stillprobleme: Ich stille meinen Sohn nun drei Monate. Alle...
Anonym
Stillprobleme: Ich stille meinen Sohn nun drei Monate. Alles lief bisher gut- er trank gut und nahm auch gut zu. Nun zickt er aber pausenlos rum und hört nach kurzem trinken an der Brust auf. Dann ist er natürlich noch nicht satt und ist nur am schreien. Abgepumpte Milch trinkt er ebenfalls nicht mehr, so daß ich ihm HA gebe.
Haben Sie eine Erklärung weshalb mein Sohn keine Muttermilch mehr mag?
Frage vom 26.03.2001
Hebamme
Es wäre interessant zuwissen, ob Ihr Kind HA- Milch trinkt. Wenn ja, kann es sein, dass Ihr Sohn die MM nicht mehr schmeckt. Überlegen Sie, ob Sie irgendwas neues gegessen haben, was evt. Die Milch zu scharf oder bitter macht.
Allerdings hört sich das Problem eher nach einschießende Zähne an, was Ihrem Sohn beim Saugen zu schaffen macht und beim saugen schmerzen die Zahnleisten. Versuchen Sie Ihren vor der Stillmahlzeit die Leisten mit Denitnox einzuölen- bzw.gelen, das betäubt ein wenig den Schmerz. Bewährt haben sich auch OSANIT- Kügelchen oder ESCATITONA-Zahnungstropfen. Bei ganz schlimmen Schmerzen hilft auch ein CHAMOMILLA-Zäpfchen von Wala oder Weleda. Auch kühle Beißringe vor dem Stillen helfen.Aber legen sie Ihren Sohn immer erst an, bevor er die Fasche bekommt.
Antwort vom 26.03.2001