Themenbereich: Stillen allgemein
Sport in der Stillzeit: In meiner Schwangerschaft haben sic...
Anonym
Sport in der Stillzeit: In meiner Schwangerschaft haben sich ein paar Pfunde angesammelt. Darf man während dem Stillen Sport treiben? Ich würde gerne mit Aerobic wieder anfangen.
Frage vom 26.03.2001
Hebamme
Sie dürfen grundsätzlich auch während dem Stillen Sport treiben- allerdings bitte in Maßen. Verausgaben Sie sich nicht bis zur Erschöpfung, denn das Stillen braucht alleine schon eine Menge Energie, sondern legen Sie Betonung auf Ausdauer und auf ein stetiges und langsames Steigern der körperlichen Aktivität, achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, hören Sie auf Ihren Körper- bei Schmerzen oder Unwohlsein sofort langsamer treten, tragen Sie einen gut sitzenden und ausreichend stützenden BH. Machen Sie keine Diät, sondern ernähren Sie sich weiterhin mit einer ausgewogenen, möglichst vollwertigen Mischkost und viel Obst.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 29.03.2001