Themenbereich: Stillen allgemein

Abstillen Während meiner zweiten Schwangerschaft war ich da...

Abstillen
Während meiner zweiten Schwangerschaft war ich dauernd mit heftigen Erkältungen krank. Auch bei der Geburt unserer Tochter hatte ich mal wieder eine verstopfte Nase, Husten und war so heiser das ich kaum sprechen konnte. Nach der Geburt war ich dann so fertig das ich bei dem Gedanken ans Stillen und dem schon wieder damit verbundenen Einschränkungen der Medikamenteneinnahme das heulende Elend bekommen habe. Also habe ich direkt mit zwei Tabletten abgestillt und bin nach der ambulanten Geburt am nächsten Tag zum Arzt gefahren.
Mittlerweile ist alles aus gestanden und es tut mir jetzt leid das ich nicht gestillt, oder zumindest abgepumpt habe. Allerdings habe ich in dem Buch "Hebammensprechstunde" gelesen das man innerhalb der ersten 8 Wochen immer wieder mit dem Stillen beginnen kann. Was sagen Sie dazu? Ich würde es gerne probieren, denn meine erste Tochter habe ich auch 3 Monate voll gestillt und sie war in dieser Zeit nicht einmal krank.

Frage vom 11.04.2001

Diese Frage kann ich auf diesem Weg nicht eindeutig beantworten. Wenn Sie den Willen haben, es nochmal zu probieren, und gleichzeitig auch die nötige Geduld, so brauchen Sie dann noch eine Hebamme Ihres Vertrauens, die sich mit Ihnen zusammensetzt und dann auch letztlich mit Ihnen entscheiden kann, inwieweit hier noch eine Möglichkeit besteht. Das wäre also mein konkreter Rat an Sie- wenden Sie sich mit diesem Anliegen an eine Hebamme in Ihrer Nähe- und das möglichst bald.
Mit freundlichen Grüßen