Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Übelkeit und Erbrechen Hallo, meine Schwester ist jetzt in ...

Übelkeit und Erbrechen
Hallo,
meine Schwester ist jetzt in der 11 SSW. seit Wochen geht es ihr zusehends schlechter. Definitiv alles was sie zu sich nimmt, spuckt sie auch wieder aus. Sie hat bis jetzt schon 5 Kilo (bei einem Normalgewicht von 64 kg) abgenommen. Je länger dieser Zustand andauert, desto schwächer wird sie. Seit eingen Tagen liegt sie jetzt im Krankenhaus und wird über Infusion ernährt. Sowohl Zäpfchen, als auch homöopathische Mittel haben bisher keinerlei Wirkung gezeigt. Können Sie mir sagen wie lange dieser Zustand andauern kann und ob es nicht vieleicht eine andere Möglichkeit gibt ihr zu helfen, als Zwangsernährung im KH? Nach Auskunft der Ärzte erfreut sich das Baby bester Gesundheit und entwickelt sich normal.
Für Ihren Rat bin ich sehr dankbar. Als Laie stehe ich sehr hilflos da und hab keine Ahnung, wie ich ihr helfen könnte.

Vielen herzlichen Dank.

Frage vom 11.04.2001

-Ich möchte Ihnen dringend raten, sich mit einer Hebamme in Verbindung zu setzen, die sich mit der Akupunktur auskennt. Falls Sie keine Hebamme kennen, erkundigen Sie sich bitte unter www.hebammensuche.de nach den Adressen von Hebammen, die sich in Bezug auf die Akupunktur weitergebildet hat. Bei der Übelkeit und dem Erbrechen in der Schwangerschaft habe ich sehr gute Besserungen durch die Akupunktur beobachten können. Leider kann ich Ihnen auf diesem Wege nicht anders weiterhelfen. In den meisten Fällen bessert sich diese Übelkeit und das Erbrechen nach der 12. Schwangerschaftswoche, dennoch würde ich mich an Ihrer Stelle eine Hebamme suchen, da es keine Garantie gibt, dass nach der 12. Woche wirklich alles weg ist.