Themenbereich: Stillen allgemein
ZU WENIG MUTTERMILCH? ICH TRINKE MILCHBILDUNGSTEE; LEGE ALL...
Anonym
ZU WENIG MUTTERMILCH?
ICH TRINKE MILCHBILDUNGSTEE; LEGE ALLE 3 STUNDEN AN; JEDOCH TRIKNT MEIN SOHN NUR 8 MAL DAVON. ICH MUSS IHN 3 MAL ZUFÜTTERN. BEI GEBURT WOG ER 3050G JETZT 5000G. DER KINDERARZT SAGT ES WÄRE OK.TROTZDEM BEUNRUHIGT MICH DIES. ZU RECHT?
Frage vom 19.04.2001
Hebamme
Die Trinkmenge Ihres Sohnes ist wahrscheinlich völlig ausreichend, da er sehr gut zugenommen hat. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie z.B. einmal in der Woche wiegen, ab der vierten Lebenswoche sollten die Kinder in der Woche zwischen 150 und 250 Gramm zunehmen, ab dem vierten Lebensmonat nur noch zwischen 130 und 200 Gramm pro Woche und ab dem achten Lebensmonat sogar nur noch 250 bis 400 Gramm im Monat. Ihr Sohn sollte im fünften bis sechsten Lebensmonat sein Geburtsgewicht verdoppelt haben, mit einem Jahr ungefähr verdreifacht. Sie brauchen sich hier also wirklich keine Sorgen zu machen.
Antwort vom 23.04.2001