Themenbereich: Stillen allgemein
Kann ich in der Stillzeit meine Haare tönen oder färben las...
Anonym
Kann ich in der Stillzeit meine Haare tönen oder färben lassen bzw. hat dies Auswirkungen auf die Muttermilch und ist dies eine Gefahr für mein Kind?
Frage vom 19.04.2001
Hebamme
Die in Tönung oder Färbung enthaltenen chemischen Stoffe werden zu einem gewissen Teil auch lokal über die Kopfhaut aufgenommen, jedoch nicht in einem Maße und in der Konzentration, so daß hier mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, daß keine Gefahr für das Kind besteht. Vorausgesetzt Sie färben und tönen sich nicht jede Woche die Haare und der Frisör arbeitet mit hautfreundlichen und möglichst schonenden Präparaten.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 23.04.2001