Themenbereich: Stillen allgemein

zuwenig Milch: Meine Milch geht nach vier Monaten langsam z...

zuwenig Milch: Meine Milch geht nach vier Monaten langsam zurück. Ich trinke Milchbildungstee sowie Mineralwasser in ausreichender Menge ( ca. 2-3 l am Tag ). Außerdem lege ich meinen Sohn oft an und versuche die Milchbildung auch noch per Milchpumpe anzuregen. Was kann ich denn noch machen?

Frage vom 21.04.2001

Für Ruhe und Entspannung sorgen, den BH öfters pro Tag einmal weg lassen, damit die Brust Raum und somit mehr Volumen hat und Ihre Brust regelmäßig täglich mit einem Stillöl stern-und kreisförmig einmassieren. Das Stillöl ist eine Herstellung bzw. Rezeptur der Hebamme Frau Stadelmann- als auch ist der Milchbildungstee aus ihrer Rezeptur zu empfehlen- welche Sie bestellen können in der Bahnhof Apotheke in Kempten Tel: 0831-52266-11 oder aber Sie fragen gezielt in Ihrer Apotheke nach, ob diese Produkte dort auch geführt werden.
Auch homöpathische Arzneimittel können hilfreich sein, jedoch müssen diese vor Ort z.B. von einer Hebamme, die Erfahrung auf diesem Gebiet hat, verschrieben werden.
Mit freundlichen Grüßen