Themenbereich: Schlafen

Hallo unser Sohn ist 3 Monate alt. Er hat von Geburt an seh...

Hallo unser Sohn ist 3 Monate alt. Er hat von Geburt an sehr viel geschrien, was im laufe der Zeit jedoch weniger wurde, aber dennoch noch sehr viel im Gegensatz zu anderen Kindern in seinem Alter.Seit einer Woche schreit er vermehrt vor dem schlafen gehen er scheint er hätte Hunger ist jedoch zu müde zum Trinken (Flaschenkind) und verschluckt sich dadurch und kommt in Rage. Aber wenn er dann eingeschlafen ist dann schläft er ca. 7 Std. durch. Was können wir dagegen tun?

Frage vom 30.04.2001

Leider kann ich Ihnen bei diesem Problem kaum weiterhelfen. Es wäre eine Möglichkeit, wenn Sie Ihrem Sohn einige Zeit vor dem schlafen gehen ein Milchfläschchen anbieten, zu diesem Zeitpunkt ist er dann noch nicht so müde und macht vielleicht nicht so ein Geschrei dabei. Vielleicht liegen aber auch andere Ursachen für dieses Schreien zugrunde: manche Kinder reagieren mit Unruhe und Weinen auf Veränderungen im Umfeld, viel Besuch oder viele Geräusche können auch zu dieser Unruhe führen. Eine Bauchmassage oder Fußmassage mit etwas Lavendelöl (1 Tropfen des reinen ätherischen Lavendelöls auf 10 ml Basisöl oder Lavendelöl 10% von Weleda auch zunächst etwas verdünnen um Hautreaktionen zu vermeiden) kann die Kleinen beruhigen. Bei Anwendungen mit ätherischen Ölen gilt aber immer, zunächst sehr geringe Konzentrationen zu verwenden um eine allergische Reaktion der Haut zu vermeiden.
Vielleicht kann Ihnen aber auch eine Gruppe in Ihrer Stadt weiterhelfen, unter www.gaimh.de finden Sie Adressen von Organisationen die sich mit Schlafstörungen auskennen und Ihnen vielleicht mit guten Tipps und Informationen helfen können.

Antwort vom 03.05.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: