Themenbereich: Stillen allgemein
Was trinken während der Stillzeit? Während der Schwangersch...
Anonym
Was trinken während der Stillzeit?
Während der Schwangerschaft habe ich viel Früchtetee mit Saft gemischt getrunken, aber auch puren Saft unterschiedlicher Sorten.
Kann ich dies während des Stillens beibehalten oder sollte ich lieber auf Kräutertee umsteigen? Zur Zeit trinke ich viel Fenchel- und Kamillentee, aber auch zwischendurch Stilltee.
Vielen Dank für eure Beantwortung. Eure Hebammensprechstunde ist oft eine große Hilfe. Macht weiter so.
Frage vom 27.06.2001
Hebamme
Trinken Sie viel, möglichst 3 Liter am Tag. Bevorzugt Wasser, daneben auch Säfte und Saftschorle, Kräutertees oder eventuell spezielle Milchbildungstees, die den Milchfluss anregen. Milch tut auch der Mutter gut: Trinken Sie jeden Tag 3/4 bis 1 Liter Milch, um genügend Calcium aufzunehmen. Pasteurisierte Milch ist während der Stillzeit der Rohmilch vorzuziehen, um Krankheitskeime auszuschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 28.06.2001