Themenbereich: Schlafen

Hallo, mein Sohm ist z.Zt.sehr anstrengend. Seit 3 Tagen ma...

Hallo,
mein Sohm ist z.Zt.sehr anstrengend. Seit 3 Tagen mag er am Abend trotz absoluter Müdigkeit nicht schlafen. Sobald wir ihn mit dem üblichen Schlafritual ins Bett legen, beginnt er furchtbar zu weinen. Ich laufe auch nicht sofort hin, lasse ihn aber auch nicht länger weinen. Seine Zeit ist so gegen 18.3oUhr. Gestern hat er bis 22.00Uhr nur geweint. Habe ihn dann in die Wippe gesetzt ohne ihn weiter zu beachten.
Heute ging es mit dem Schlafen besser, jedoch weint er immer wieder kurz und ich muss ihn wieder in die richtige Position bringen und ihm den Schnuller geben. Wie kann ich meinem kleinen Mann helfen und natürlich auch mir?
Vielen Dank

Frage vom 31.08.2001

Zunächstmal müssen Sie körperliche Ursachen ausschließen. Hier denke ich v.a. an das Zahnen oder aber auch an einen Infekt z.B.. Bitte also ggf. mit dem zuständigen Kinderarzt abklären. Wenn diese abendliche Unruhe plötzlich aufgetreten ist, Ihr Sohn vorher mit dem Ein-und Durchschlafen kein Problem hatte, sein Verhalten jetzt seit den drei Tagen wesentlich anders ist als sonst und auch kein akutes Ereignis aufgetreten ist, dem diese Verhaltensänderung zuzuordnen wäre, so ist die Ursache meiner Meinung nach eher in dem Zusammenhang zu suchen, daß hier eine körperliche Ursache zugrunde liegt. Sollten Sie zu dem Ergebnis kommen, daß es sich um eine klare Ein-oder Durchschlafstörung handelt, so lesen Sie bitte unter der Rubrik Schlafstörungen der Hebammensprechstunde nach.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 05.09.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: