Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Hallöchen! Laut dem errechneten Termin (es waren aber eher ...

Hallöchen! Laut dem errechneten Termin (es waren aber eher Schmierblutungen wie richtige Regel ) bin ich in der 30.SSW. Die Maße des Babys sind laut eines anderen Arztes aber so, daß ich auch weiter sein könnte. BDP:8,1 FOD/KU:9,5 ATD:8,1 FL/HL:5,6 geschätzes Gewicht : ca.1800gr . Was meinen sie, kann ich mit einem früheren Entbindungstermin rechnen? Welche Schangerschaftswoche wäre denn möglich? Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Frage vom 04.09.2001

-Leider kann ich Ihnen diese Frage so nicht beantworten. Natürlich ist es möglich, dass Ihre letzte Blutung schon in der Schwangerschaft gewesen sein könnte. Da bei Ihnen aber sehr wahrscheinlich auch in der Frühschwangerschaft ein bzw. mehrere Ultraschalluntersuchungen gemacht wurden, sollten Sie sich eher auf diese Werte verlassen, die auch eine genaue Berechnung ermöglichen. Zwar sind die aktuell gemessenen Werte zum Teil etwas groß, Kinder machen aber auch im Bach immer wieder einen Wachstumsschub und wachsen daher nicht kontinuierlich ein bisschen, sondern "plötzlich" ein ganzes Stück und machen dann zunächst eine Pause. Warten Sie daher noch etwas ab und richten Sie sich bitte nicht auf einen früheren Termin ein, bedenken Sie bitte eher, dass die Kleinen durchaus auch 14 Tage nach dem errechneten Termin kommen können, dies ist auch noch normal. Nur wenn Ihr Baby immer etwas größer war als der Schwangerschaftswoche entsprechend und die letzte Periode unklar war, kann der Termin in dieser Woche noch korrigiert werden.