Themenbereich: Schlafen

Mein Sohn ist jetzt 4 wochen alt und ist tagsüber die meist...

Mein Sohn ist jetzt 4 wochen alt und ist tagsüber die meiste zeit wach.ab ca. 21.00 Uhr schläft er im rhythmus von 4 stunden.zum stillen nehme ich ihn dann einfach ins bett und lasse ihn an der brust auch wieder einschlafen.sind die langen wachphasen am tage und das einschlafen an der brust in ordnung?

Frage vom 04.09.2001

-Solange Sie und Ihr Sohn mit dem schlafen an der Brust zufrieden sind, ist hier nichts gegen einzuwenden. In den nächsten Wochen sollten Sie ihn dann aber daran gewöhnen auch mal in seinem eigenen Bett einzuschlafen, damit er das alleine einschlafen lernen kann. In diesem Alter spricht aber meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn er so einschläft. Die langen Wachphasen am Tag sind eher ungewöhnlich, vielleicht wäre es hier mit einer individuellen Beratung durch eine "Therapeutin" möglich die Ursache der Schlafstörungen herauszufinden und so zu einem geregelten Tagesrhythmus für Sie und den Kleinen zu kommen. Adressen von Therapeutinnen / Therapeuten die sich mit Schlafproblemen auskennen finden Sie z.B. unter www.gaimh.de.

Antwort vom 06.09.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: