Themenbereich: Schlafen

Unser Sohn 20 Monate,ich bringe Ihn Abends gegen 19Uhr ins ...

Unser Sohn 20 Monate,ich bringe Ihn Abends gegen 19Uhr ins Bett.Zuvor bekommt er eine Saubere Pampers,Schlafanzug usw.und dann wird Zähe geputzt.Dannach lese ich Ihm noch eine Geschichte vor,und dann geht es ins Bett.Ich lege Ihn hin,und gebe Ihm sein Schnuffeltier in die Hand.Dann lösche ich das Licht,und singe Ihm noch ein Lied.Darüber schläft er meist ein.Nach ca.2 1/2 bis 3 Stunden wacht er wieder auf und läßt sich nicht beruhigen.Ich weiß das es ein Fehler war,da wir in Urlaub waren,und dann Umgezogen sind ,und ich habe Ihn mit in unser Bett genommen,weil ja überall alles neu war.Aber nach 2 Monaten müßte es doch wieder gehen,das er in seinem Bett schläft,und durchschläft!Was kann ich tuen,das er wider in seinem Bett schläft,die ganze Nacht?????Ich habe es auch schon ein paar Tage versucht,ihn zu beruhigen,und wieder ins Bett zu bringen,aber das geht bis zu 3 Stunden,und dann kan ich auch nicht mehr,und nehmeIhn wieder mit in unser Bett.Schreien lassen kann ich ihn nicht weil er über das Gitter klettert.Jetzt habe ich die Stäbe heraus genommen.

Frage vom 23.09.2001

Sie können dies am Besten, indem Sie es erstmal für sich selber fest entschließen- also entschlossen sind, dies zu tun-, um dies dann Ihrem Sohn kurz und bestimmt mitzuteilen- ab heute schläfst du in deinem eigenen Bett(Begründung Ihrerseits sollte kurz und präzise sein)- und eben dann genau das entschlossen und ruhig, bestimmt und konsequent so durchzusetzen!! Eine positive Unterstreichung des Ganzen ist immer hilfreich z.B. du bist jetzt schon ein großer Junge und kannst alleine in deinem eigenen Zimmer schlafen...
Mit freundlichen Grüßen