Themenbereich: Babyernährung allgemein
Solte zur Herstellung des abendlichen Vollmilchbreies norma...
Anonym
Solte zur Herstellung des abendlichen Vollmilchbreies normale Vollmilch -3,5% Fett- oder besser Folgemilch verwendet werden? Welches sind die Vor- oder Nachteile der jeweiligen Milchsorten!
Mit freundlichen Grüßen
Frage vom 28.09.2001
Hebamme
Da die Folgemilch (die frühestens ab dem 5. Lebensmonat gegeben werden kann) in der Zusammensetzung mehr der Vollmilch angeglichen ist als der Muttermilch, können Sie diese meines Erachtens nach durchaus auch durch die normale Milch ersetzen. Hier ist ab dem siebten Lebensmonat die normale Frischmilch 3,5% empfohlen, von der H-Milch möchte ich Ihnen eher abraten, da diese nicht so "wertvoll" ist wie die Frischmilch. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung aber auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung für Kleinkinder und Säuglinge".
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 28.09.2001