Themenbereich: Stillen allgemein
Guten Tag, mein Sohn Marc ist fast 4 Monate alt. Ich stille...
Anonym
Guten Tag,
mein Sohn Marc ist fast 4 Monate alt. Ich stille ihn noch. Neulich habe ich gemerkt, daß ich weniger Milch habe (mein Sohn nimmt nicht zu,aber ich möchte ihn bis 6 Monate stillen).Was regt die Milch an?
Mit freundlichen Grüßen
Svetlana
Frage vom 07.02.2002
Hebamme
Mit Stilltee oder Gerstensaft können Sie die Milchproduktion anregen.
Rezept für den Gerstensft: das Rezept. 100 gr Gerste über Nacht in ein 11/2liter Wasser einweichen lassen. Am Morgen 20 min aufkochen lassen und dann absieben. Den Sud mit Aprikosensaft vermischen und über den Tag verteilt trinken.
Außerdem mehr als 3l trinken, gut essen. In dem Stillkochbuch "Richtig essen in der Stillzeit " GU Küchenratgeber ISBN 3-7742-2989-9 stehen viele milchbildene Rezepte drin. Wichtig ist natürlich regelmäßig stillen.
Antwort vom 08.02.2002