Themenbereich: Stillen allgemein

Liebes Hebammen-Team! Mein Sohn (4 Monate, 9kg) hat seit er...

Liebes Hebammen-Team!

Mein Sohn (4 Monate, 9kg) hat seit er 3 Monate alt war durchgeschlafen von 19 Uhr bis 5 Uhr morgens! Seit ein paar Tagen wacht er wieder nachts um 3 Uhr auf! Nachdem ich ihn dann gestillt habe, schläft er nur sehr schlecht wieder ein und hat anschließend nach 2 Stunden erneut Hunger! Ich stille noch immer voll! Ist es nun sinnvoll, ihm abends ein Fläschchen mit sättigenderer Nahrung zu geben? Außerdem habe ich nun zum erstenmal versucht, ihm ein Löffelchen Obst aus diesen Hipp-Gläschen zu geben, aber nach einem halben Löffel fing er furchtbar das Würgen an! Soll ich das trotzdem weiter versuchen oder noch warten, bis ich in 2 Monaten abstillen will!
Ich danke im Voraus für Ihre Antwort!

Frage vom 12.02.2002

-
Mit dem Löffel füttern, warten sie noch ab. Ihr Sohn scheint noch nicht bereit zu sein, um vom Löffel zu essen. Durch das Würgen zeigt er Ihnen, das er mit dem Obstmus noch nichts anfangen kann. Warten Sie noch zwei Monate ab.
Anscheinend hat Ihr Sohn um 3 Uhr nachts Hunger, von 19 Uhr ist es ja eine lange Zeit. Die wenigsten Kinder schlafen nachts durch, Es gibt immer wieder Phasen, wo Sie nachts aufwachen und Hunger haben. Meistens legt sich dies aber wieder.
Sicherlich können Sie Ihm abends eine Flasche geben, wenn Sie möchten Aber es heißt nicht, das er dann damit durchschläft. Eigentlich ist dies nicht nötig, wenn Sie die geduld haben und die Nächte so aushalten. Lassen Sie ihn nachts recht lange auf beiden Seiten trinken, vielleicht schläft er dann wieder länger.