Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wie lange Holle-Milchbrei ungekühlt haltbar?
Anonym
Ich möchte den Bio Dinkel-Milchbrei von Holle im Campingurlaub als Milchbrei meinen 8 Monate alten Sohn geben. Wie lange haltbar ist so ein Fertig-Milchbrei. Ich kann diesen ja nicht, wenn die Packung geöffnet ist, kühl Lagern? Von meiner Ärstin wurde empfohlen Milchpulver anstatt Frischmilch bis zum 11 Monat zu geben.
Liebe Grüße
Frage vom 24.06.2002
Hebamme
Leider kann ich Ihnen diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten. Meiner Meinung nach sollte der Milchbrei auch ungekühlt zehn bis 14 Tage haltbar sein, wenn der Beutel bereits angebrochen ist. Da mir hier aber keine Unterlagen zu vorliegen, möchte ich Sie bitte direkt bei der Firma Holle anzurufen, falls Sie dort keinen erreichen, wird können Sie Ihre Anfrage auf Band sprechen und Sie werden zurückgerufen. Telefon: 0041-61-645960-0. Die können Ihnen sicherlich weiterhelfen.
Antwort vom 24.06.2002