Themenbereich: Schlafen

Mein Sohn 7 Monate raubt mir die letzten Kräfte.Erst mußten...

Mein Sohn 7 Monate raubt mir die letzten Kräfte.Erst mußten wird die drei-monats-kolliken durchleben , ( wo ich ihn zumindestens aber noch etwas beruhigen konnte) jetzt geht garnix mehr. Er ist den ganzen Tag am heulen quengelig manchmal auch richtig am schreien will tagsüber nicht schlafen höchstens eine halbe stunde . Nachts schlief er bis vor zwei wochen gut durch und ist auch alleine eingeschlafen .JETZT nicht mehr (Das Buch haben wir schon ausprobiert) klappt nicht bei meinem Sohn .Beim Arzt waren wir auch organisch ist alles ok.Ich bin echt mit meinen Kräften am Ende ich muß ihn immer auf den Arm nehmen rumtragen ... ( da schreit er aber auch oft) ich habe mal was von Schreibabys gehört kann das bei meinem sohn auch so sein oder ist das einfach so wenn man ein kind hat. Wir haben zur zeit weder freude noch motivation mehr ( da wir nicht mehr können) . Mit schlafrythmen kommen sie bei meinem sohn garnicht vorwärts .Was kann man evtl. noch machen?? Danke im vorraus

Frage vom 22.07.2002

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie „auf dem Zahnfleisch“ gehen, so wie Sie Ihre Situation schildern. Und einfach aus diesem Grund, sehe ich die Notwendigkeit, dass Sie sich Hilfe suchen z.B. im Rahmen einer Schreisprechstunde, die es inzwischen an vielen Kinderzentren gibt (z.B. Freiburg, München) Ihr Kinderarzt kann Ihnen sicher eine Adresse in Ihrer Nähe geben. Eine zweite Möglichkeit, wäre eine osteopathische Behandlung. Auch da müssten Sie sich bei Ihrem Kinderarzt, bei Krankengymnasten/ Orthopäden oder in Ihrem örtlichen Telefonbuch kundig machen, wo das in Ihrer Nähe angeboten wird. Dabei tastet der Therapeut ganz vorsichtig mit den Händen den knöchernen Schädel, die Wirbelsäule ab, um zu erspüren, ob sich dort irgendwelche Störungen befinden, die evtl. für das Schreien verantwortlich sind.. Die Methode ist äußerst schonend für das Kind und oft sehr erfolgreich. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und viel Erfolg.