Themenbereich: Schlafen

Meine Tochter ist 11 Monate und hat bisher gut in der Nacht...

Meine Tochter ist 11 Monate und hat bisher gut in der Nacht geschlafen, seit nun mehr als 3 Wochen wacht sie nachts auf(werschiedene Zeiten) und schreit. Sie lässt sich nicht wieder ins Bett legen,falls man das tut brüllt sie wie angestochen weiter. Ich habe das Buch Jedes Kind kann Schlafen lernen und habe das probiert mit dem dass man saie schreien lässt nur kurz mal ruhig zu ihr spricht und dann Zimmer verlässt, doch dann wird es noch schlimmer-sie weint so dass ich sie mehrmals umziehen muss.Dies kann bis zu vier Stunden andauern.Und sie kann die vollen vier Stunden schreien-ich habe das schon ausprobiert.
Manche meinen das wäre Zahnen, aber es geht schon so lange, außerdem hat sie sonst keine Anzeichen von Zahnen.Ich bin fix und alle und natürlich auch schon mal am Tag ganz schön gereizt.Bitte geben sie mir einen Rat- ich kann nicht mehr weiter...
Danke

Frage vom 06.08.2002

-Manchmal haben die Kinder Phasen, in denen Sie schlecht schlafen und sich durch nichts mehr beruhigen lassen. Dies kann einfach viele Ursachen haben, schlechte Träume, Zahnen u.ä.Da hilft es auch kaum Sie schreien zu lassen. Nehmen Sie Ihre Tochter dann ruhig zu sich ins Bett, so das Sie alle besser schlafen können und nicht mehr so gereizt sind. In den Nächten braucht Ihre Tochter einfach Ihre Nähe, damit Sie sich wieder wohlfühlt und sie sich wieder beruhigen kann. Je mehr sie schreien muß, damit protestiert Sie nur noch mehr. Auch wenn sie ein paar Nächte bei Ihnen geschlafen hat, dann geht Sie danach auch wieder in Ihr Bett. Es sind wirklich nur Phasen, nach einer Weile ist der Spuck wieder vorbei.

Antwort vom 08.08.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: