Themenbereich: Babyernährung allgemein
Haferbrei für Babys eher stuhlfestigend oder auflockernd?
Anonym
Ist Haferbrei für Babys eher stuhlfestigend oder auflockernd?Kann es außerdem sein,das Hafer den Magen etwas beruhigt und saures aufstoßen verhindert?
Frage vom 01.11.2002
Hebamme
Hafer ist für die Kleinen eher stuhlauflockernd und nicht stuhlfestigend. Meines Wissens nach beruhigt es auch den Magen und verhindert so auch aufstoßen. Daher wird es auch bei Schwangeren mit Sodbrennen und Magenbeschwerden empfohlen. Fragen Sie aber doch auch bei dem Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (ww.fke-do.de) nach deren Erfahrungen.
Antwort vom 02.11.2002