Themenbereich: Schlafen

Liebe Hebammen, meine Tochter ist 19 Wochen alt. Bis vor ca...

Liebe Hebammen,
meine Tochter ist 19 Wochen alt. Bis vor ca 6 Wochen hat sie schon 6 Stunden am Stück geschlafen, dann getrunken und nochmal ca. 4 Stunden geschlafen. ´Seitdem schläft sie aber nur noch maximal 3 Stunden am Stück. Wenn ich sie dann zu mir ins Bett hole und anlege, schläft sie sofort wieder ein, wacht dann aber nach 2 Stunden wieder auf. Sie geht um ca 19 Uhr ins Bett, weil sie dann so müde ist und uns auf den Armen einschläft. Mit dem Zufüttern kann es nicht zusammenghängen, weil ich das später angefangen habe und sie auch in der Zufütterpause die ich eingelegt habe, nicht besser geschlafen hat. Auch wacht sie oft eine Stunde nachdem ich sie ins Bett gelegt habe auf und brüllt wie am Spies. Kann es sein, daß sie Alpträume hat? Danke schonmal im voraus für ihre Antwort.

Frage vom 21.11.2002

-Oft ist es nur eine Phase, warum die Kinder nachts wieder so oft aufwachen. Aber meistens haben Sie einen grund.Manchmal kann es wirklich sein, das ihre Tochter schlecht geträumt hat. Versuchen Sie Ihren Tagesablauf zu ändern, so das Sie am Nachmittag weniger unternehmen. Denn die Kinder verarbeiten Ihren tag im Traum und je nach dem , wie stressig dieser war, können die Träume schon mal schlecht sein. Es kann aber auch sein, das Ihre Tochter durch das Zahnen schmerzen hat und dadurch wach wird. Schmieren Sie den Zahngaumen mit Kamistadgel für Babys ein, auch Osanit-Kügelchen helfen. Sie können Ihr aber auch,wenn Sie das Gefühl haben Sie hat Schmerzen ,Ihr abends ein Virbocul- oder ChammomillaZäpfchen geben.Gerade, wenn Sie schreiend aufwacht, ist es ein Zeichen, das Sie schmerzen hat.

Antwort vom 26.11.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: