Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Kind 2M teilgestillt - Möglichkeit einer erneuten SS?
Anonym
Mein Sohn ist am 30.11.2001 geboren und wird noch teil gestillt.Kann ich trotzdem wieder Schwanger sein? Oder wird das Hormon cGH auch während des Stillens ausgeschieden???
Frage vom 22.01.2003
Hebamme
-Grundsätzlich ist es möglich auch in der Stillzeit schwanger zu werden. Früher war man der Meinung, dass Stillen durch die veränderte Hormonsituation eine erneute Schwangerschaft unmöglich macht. Es gibt aber viele Frauen, die auch in der Stillzeit ganz normal die Periode bekommen und daher auch ganz normal schwanger sein können. Auch vor der ersten Blutung nach einer Geburt war meistens ein Eisprung und damit die Möglichkeit schwanger zu werden recht groß. Bitte lassen Sie dies bei Ihrem Frauenarzt / Frauenärztin abklären.
Antwort vom 24.01.2003