Themenbereich: Babyernährung allgemein

hallo, mein sohn ist 4 monate alt und ich gebe ihn seid 2 w...

hallo,
mein sohn ist 4 monate alt und ich gebe ihn seid 2 wochen aletemil 2.
mit aletemil 1 ist er nicht mehr satt geworden,wollte nach 2 stunden wieder essen.ist das in ordnung das ich ihn schon nummer 2 gebe?mit nummer 2 hat er jetzt nur alle 4 stunden hunger.abends isst er so um 19 uhr und schläft danach dann bis 6 uhr morgens.also mit nummer 2 geht es ihm echt prächtig.ist satt und zufrieden.sandra

Frage vom 12.06.2003

-Die Folgenahrung 2 ist an die Muttermilch kaum noch angepasst. Sie ist sehr süß, sodass sich Ihr Kind an einen süßen Geschmack gewöhnt. Die Nahrung hat einen hohen Kalorien- Eiweiß- und Mineralsalzgehalt. Sie kann leichter zu Verstopfungen und Übergewicht führen und die Nieren belasten. Vor Vollendung des 4. Lebensmonats kann ich Ihnen diese Nahrung nicht empfehlen. Auch danach rate ich zu Pre- Nahrung oder Typ- 1 Nahrung. Sie können wieder zu Aletemil 1 zurückkehren und bei großem Durst die nötige Flüssigkeit mit Wasser oder ungesüßtem Tee ergänzen. In der Broschüre "Gesunde Ernährung von Anfang an" von der Verbraucherzentrale Hamburg (e-Mail: info@vzhh.de) finden sie weitere Informationen zum Thema Säuglingsernährung und Einführung der Beikost. Alles Gute wünscht Ihnen Sabine Koopmann