Themenbereich: Babyernährung allgemein

Mein Sohn ist 9 Monate alt. Er bekommt schon feste Mahlzeit...

Mein Sohn ist 9 Monate alt. Er bekommt schon feste Mahlzeiten aber zwischendurch stille ich ihn immer wieder, nachts bis zu 3 mal. Er möchte nichts anderes trinken habe schon alles versucht. Die Windel ist auch immer nur ein bischen voll. Ist das in Ordnung?

Frage vom 25.06.2003

Für Ihren Sohn ist das sicher in Ordnung so und wenn Sie selbst es möchten können Sie es auch so weitermachen, vorausgesetzt seine Entwicklung ist ansonsten zeitgerecht. Er wird irgendwann von alleine Interesse an anderen Trinkformen entwickeln so wie er auch angefangen hat Interesse an fester Nahrung zu entwickeln. Wenn er Durst hätte würde er auch schon jetzt Anderes aus dem Becher oder der Flasche trinken. Falls Sie bisher nur versucht haben sollten ihm die Flasche zu geben, versuchen Sie es mal mit einem Becher. Manchmal mögen die Kinder die Sauger einfach nicht.
Viel Erfolg, Monika Selow