Themenbereich: Stillen allgemein
Ich stille meinen 19,5 Monate alten Sohn und bekomme ca. in...
Anonym
Ich stille meinen 19,5 Monate alten Sohn und bekomme ca. in zwei Wochen mein zweites Kind.
Wie wirkt sich die Muttermilch auf das NBeugeborene aus, da die Vormilch ja schon weg getrunken sein Kann???
Frage vom 07.07.2003
Hebamme
Hallo Frau Smollich, Ihr Baby bekomt auch wie alle anderen Neugeborenen Kolstrum, damitIhr Baby ausreichend Kolostrum bekommt, sollte es bevorzugt trinken dürfen. Die Trennung durch die Geburt sollte falls Sie noch regelmäßig stillen auf ein Minimum beschränkt werden.Evt,ambulante Geburt, dies müssen Sie aber mit der Nachsorgenden Hebamme absprechen.Für die Zeit hinterher wäre es gut wenn bevorzugt Ihr Mann sich viel um das ältere Kind kümmern kann, dass es einfach auch abgelenkt ist und das Baby trinken läßt.Aber es sollte natürlich weiterhin trinken dürfen.
Die Milch ist nun aber auf das Neugeborene eingestellt und es kann passieren, das es dem Älteren nicht mehr schmeckt.
Für Sie bedeutet es auf jedenfall vermehrt Ruhe zu halten, mehr als sonst zu Trinken und genügend zu Essen.Damit die Nahrungsmenge des NG gesichert ist schadet das wöchentliche Wiegen in den ersten Wochen nicht.
Viel Erfolg und Spaß beim Weiterstillen
Falls es noch weiter Fragen hat melden Sie sich einfach wieder
Beate
Antwort vom 08.07.2003