Themenbereich: Babyernährung allgemein

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zur Ernährung: Ab wann kann...

Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zur Ernährung:
Ab wann kann ich Früchtetees und Säfte geben?
Wie dosiert kann ich die Babysäfte selber mischen?
Milch füttere ich aber weiter aus der Flasche und nicht aus der Trinklernflasche?
Ab wann kann ich Dinge wie Kekse oder Brot geben?
Vielen Dank!

Frage vom 14.07.2003

Hallo Frau Stiellau, Babysäfte gehören nicht generell auf den Speiseplan und wenn dann sehr stark mit Wasser verdünnt und bitte aus dem Glas.
Achten Sie beim Einkaufen, dass es reiner Saft und kein Nektar ist und der Saft ohne Zugabe von Zucker und Salz ist. Auch mal ein wenig Gemüsesaft (ohne Salz) ist möglich.
Da ich nicht weiß wie alt Ihr Kind ist kann ich Ihnen nicht sagen ob es noch Milch aus einer Flasche braucht.
Schon kleine Kinder können sehr gut aus einem Becher ohne Aufsatz trinken.
Viel Erfolg
Beate
Brot können Sie dem Kind ab dem Zeitpunkt geben an dem es sich für Nahrung interessiert bzw. in der Regel ab 6 Monate.Viele Kinder essen gerne Zwieback. Im Bioladen bekommen Sie auch welchen ohne Zuckerzusatz.
Kekse brauchen kleine Kinder überhaupt nicht. Gerade beim ersten Kind kann der Süßigkeitenkosum noch sehr gut hinausgezögert werden.