Themenbereich: Stillen allgemein
Hallo ,Tim ist 6 Mon. und ich stille noch 5 mal am Tag. Mit...
Anonym
Hallo ,Tim ist 6 Mon. und ich stille noch 5 mal am Tag. Mittags ist er ein kl. Glas Möhren seit sechs Tagen zum stillen.Seitdem verändert sich der Stuhl mehrmals am Tag. Mal ist er fester un orange (von den Möhren) und dann wieder dünn und grün u. riecht auch anders. Sonst war der Stuhl immer süß und gelb. Ist das normal?
Danke Ulla
Frage vom 14.07.2003
Hebamme
Hallo Frau Goede, leider ist es so , dass sich der Stuhlgang der Kinder sobald mit Beikost begonnen wird verändert. Je mehr sie feste Nahrung zu sich nehmen desto ähnlicher wird er dem Stulgang von Erwachsenen und der "gute"Duft des Muttermilchstuhls verliert sich.Außerdem wird der Stuhl "agressiver" und die Kinder werden schneller wund , wenn sie nicht gleich sauber gemacht werden.
Beate
Antwort vom 14.07.2003