Themenbereich: Schlafen

Hallo! Ich wollte mal wissen wieviele Schlaf ein 13 Monate ...

Hallo!
Ich wollte mal wissen wieviele Schlaf ein 13 Monate altes Kind braucht.Mein Sohn geht abends zwischen 19.00-19.30 ins bett und schläft auch ziemlich schnell bis nächsten Morgen so zwischen 7.00-7.30.Ist immer ein bischen verschieden.Dann lege ich ihn nach dem Mittagessen so ca.11.30-11.45 hin.Leider schläft er dann meistens nur 45 min.Manchmal schläft er auch länger bis ca.1 1/2Std.Wenn er aus dem Mittagsschlaf kommt ist er dann auf bis zum Abendschlaf.Er ist ein sehr mobiles Kind.Reicht das an Schlaf?Oder haben sie ein paar Tips wie ich Ihn auf mehr Schlaf bringen kann z.B.Mittags.Mir wird nämlich öfters von der verwandschaft zugetragen das er zu wenig schläft und dadurch krank werden kann.Frühs will er aber nicht noch einmal schlafen.Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen da es mich selbst interresiert wieviel Schlaf ein Kind braucht.Über ein paar Tips wäre ich auch dankbar wenn sie welche hätten.

Frage vom 14.07.2003

Wenn Ihr Kind zu wenig Schlaf hat, merken Sie das am Verhalten: er wäre quengelig, weinerlich, unruhig, ... einfach unausgeglichen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein, Sie bieten ihm auch ausreichend Gelegenheit, um zu schlafen, deshalb denke ich, dass das alles schon ok ist, so wie Sie das machen! Bevor ihr Kind krank wird, weil es zu wenig Schlaf abkriegt, würden Sie das schon merken!