Themenbereich: Abstillen
Unser Sohn hat sich mit 13 Monaten "abgestillt".Nun weigert...
Anonym
Unser Sohn hat sich mit 13 Monaten "abgestillt".Nun weigert er sich aber Milch ( Vollmilch, Folgemilch ebenso Käse, Joghurt und Milchbreie)zu trinken.
Gibt es eine bestimmte Sorte Calciumtabletten,die für Kleinkinder geeignet sind( zb. auch in Wasser löslich?)?
Vielen Dank im Voraus.
Frage vom 15.07.2003
Hebamme
Hallo Frau Schwere, ich halte es nicht für sinnvoll bei Kindern schon mit Tabl. anzufangen. Die gefahr einer Überdosierung ist sehr groß.
Probieren Sie doch mal eine selbstgemachte Bananenmilch, oder Sie mischen in seinen Gemüse oder Obst etws Sahne. Auch Getreide hat einen guten Eiweiß und Calciumgehalt.
Viel Erfolg Beate
Antwort vom 15.07.2003