Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ich habe eoi problem und ich kann mit keinem groß darüber r...

Ich habe eoi problem und ich kann mit keinem groß darüber reden als wende ich mich an sie!
Ich hatte 2 Jahre einen Freund! Ich habe ihn dann verlassen weil ich dachte es würde nicht mehr klappen! Ich habe bin ca.3 Wochen später mitr meinem jetrzigen freund zusammen gekommen , mit ihm bin ich nun scho 4 Monate zusammen und bin Schwanger von ihm,bereits in der 7.Woche!
Ich Liebe meinen Ex-Freund aber immer noch sehr doll und vermisse seine nähe!
Ich würde gerne zu ihm zurück,doch was sollich machen ich bin Schwanger und das nicht von ihm, und abtreiben kommt für mich garnicht in frage, denn das kind kann ja schließlich nichts für meine fehler. Bitte gebt mir einen Ratschlag
Bitte Jenny 18 Jahre

Frage vom 15.07.2003

Da gibt es wohl keine andere Möglichkeit, als mit beiden, Freund und Exfreund ganz ehrlich zu reden und zu sagen, wie es um Ihre Gefühle steht. Vielleicht haben Sie ja eine gute Freundin, Schwester/ Bruder/ Mutter oder sonstige Person, der Sie vertrauen können und mit der Sie das Problem mal in aller Ruhe durchgehen können. Falls nicht, gibt es eigentlich in jeder Stadt Beratungsstellen wie Pro familia, Jugendamt etc., die Ihnen zur Seite stehen können. Die Mitarbeiter dieser Stellen haben auch Schweigepflicht, so dass Sie sicher sein können, dass Ihr Gespräch vertraulich behandelt wird.