Themenbereich: Stillen allgemein
Ich stille meinen Sohn (9 Wochen) voll. Jetzt muß ich für e...
Anonym
Ich stille meinen Sohn (9 Wochen) voll. Jetzt muß ich für einen Tag mit der Flasche füttern.Aber wievie ml trinkt ein Kind so? Habe Muttermilch eingefroren und möchte nicht alles auftauen. Vielen Dank
Frage vom 16.07.2003
Hebamme
Hallo Frau Westendorf, es ist etwas unterschiedlich, wieviel ein Kind pro Mahlzeit trinkt. Manche sind mit 100ml zufrieden, trinken aber10-12 Mahlzeiten am Tag und andere Kinder trinken 250ml aber dafür nur 5-6mal am Tag.
In der Regel ist ein Kind mit 9 Wochen mit ca.120-150 ml erstmal zufrieden.
Fall es nicht alle getrunken hat, darf der Rest auch später noch gegeben werden. Aber bitte keine neue Milch dazuschütten , sondern den Rest geben und dann erst eine neue Flasche füttern.
Sie müssen die "fütternde" Person das auf jedenfall vor Ihrem Termin probieren lassen.Nicht alle Kinder nehmen die Flasche und nicht von jedem!
Falls das Flaschentrinken nicht geht können Sie auch die Becherfütterung probieren. Das müßten Sie sich von Ihrer Hebamme allerdings zeigen lassen.
Viel ERfolg
Antwort vom 16.07.2003