Themenbereich: Stillen allgemein

Hallo! Mein Sohn ist 3Monate und 1Woche alt.Er wird voll ge...

Hallo!
Mein Sohn ist 3Monate und 1Woche alt.Er wird voll gestillt,möchte aber immer noch alle 2Std.gefüttert werden.
Milch habe ich auch nach der Mahlzeit noch genug.Er trinkt auch nich lange(Ca.nur 5-10Min),nacht meist länger aber mehr als 3Std. ohne Nahrung schafft er trotzdem nicht.Nur in Ausnahmefällen wenn wir unterwegs sind oder er gebadet hat schafft er auch mal bis zu 5Std.
ich habe auch schon mineralstoffe für Stillende genommen,und gebe ihm zusätzlich Wasser,was er nur bei starker Hitze nimmt.
Der Kinderarzt meinte wir sollen ihm Fläschenmilch zusätzlich geben.Das möchte ich nicht so gerne,man hört oft das diese Zwiemilchernährung nicht so gut sein soll,zumal mein Sohn allergiegefährdet ist.
Was ich noch erwähnen wollte er hatte ein Geburtsgewicht von 3270g und wiegt jetzt 7150g.
Ist es da ratsam ihm vielleicht schon etwas Milchbrei,Grießbrei oder Möhrenbrei zu geben?
Vielen Dank!

Frage vom 18.07.2003

Hallo Frau Stielau, zuersteinmal Ihr Sohn hat sein Gebgewicht schon in drei statt in den erforderlichen 6 Monaten verdoppelt! Er bekommt also mehr als genug zu Essen. Brei ect. kann er noch nicht verdauen und bekommt ihm noch überhaupt nicht. Ich bin mir sicher, dass er deswegen auch nicht länger schläft.
Es hört sich eher so an als hätten Sie einen kleinen Genießer. Falls Sie ihm die Flasche geben sollten haben Sie dann zusätzlich zum Wachsein auch noch das Erwärmen der Flasche bzw. die Zubereitung und das Füttern, dass nicht so praktisch in Seitenlage zu geben geht.
Es gibt beim Stillen sehr unterschiedliche Kinder , die einen brauchen 1 Stunde bis sie fertig sind trinken dafür aber auch "nur" alle 4 Stunden, andere trinken ganz kurz dafüt öfters. Mir waren die Schnell-Oft-Trinker als Mutter immer lieber, denn 1Stunde stillen kann sehr lange sein , vor allem für Geschwisterkinder. Leider sind Kinder sehr eigen und beschließen eh zu tun was ihnen gefällt und nicht was der Mutter recht wäre.
Freuen Sie sich über Ihr zufriedenes, wohlgeratenes Baby, dass es einfach schön findet bei Ihnen zu Kuscheln und genießt bei Ihnen zu Trinken.
Ich hoffe ich konnte Sie zum Weitermachen annimieren, falls Sie noch weiter unsicher sind melden Sie sich doch bitte.