Themenbereich: Stillen allgemein

Liebes Team, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ißt seit ...

Liebes Team,
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ißt seit ca. 2 Wochen Mittags Karottenbrei und abends Bananenbrei. Nach beiden Mahlzeiten stille ich ihn noch, da er danach verlangt. Ist das zuviel? Ich habe schon versucht ihm etwas zu trinken, während der Mahlzeiten anzubieten, aber da nimmt er nur Fingerhutgroße Tropfen zu sich. Becher, Flasche, allles vergeblich! Bisher habe ich ihn voll gestillt. Leider kann mir die Aufgabe niemand abnehmen. Sicherlich weiß er das es bei mir die Milch gibt. Ich möchte ihn natürlich nicht überfüttern. Oder braucht es noch seine Zeit, bis er meine Milch nicht mehr möchte und ihm etwas Anderes zu trinken genügt? Lange " löffelt " er, wie gesagt, noch nicht. Im Vorraus lieben Dank für die Antwort!

Frage vom 18.07.2003

Hallo Frau Kuphal ,Sie haben sich die Frage schon selber richtig beantwortet.
Die Kinder brauchen die Brust nach dem Essen noch eine ganze zeitlang. Manche sind schneler und andere brauchen sie noch 4-6 Wochen. Es gibt auch Kinder die mit Begeisterung zu Essen anfangen und dann plötzlich alles außer der Brust für einige Zeit verweigern.
Außer der Nahrung bietet die Brust für die Kinder auch Sicherheit und Liebe!und die Kinder genießen es bei der Mutter zu trinken.