Themenbereich: Babyernährung allgemein
Hallo, ich habe eine Frage: Wenn wir nach dem Stillen kein ...
Anonym
Hallo,
ich habe eine Frage:
Wenn wir nach dem Stillen kein Milumil oder so haben wollen, was wäre eine Natürliche Ernährung danach?
Frage vom 23.07.2003
Hebamme
Hallo Frau Rößger, Sie können nach dem 6.Lm. mit Beikost beginnen. Möhren, Obst und später Getreidebrei.Wenn Sie pro Stillmahlzeit 4 Wochen brauchen um eine Stillmahlzeit zu ersetzen gewöhnen sich sowohl Ihr Kind als auch die Brust an den neuen Zustand. Natürlich dürfen Sie auch über das erste Lj. hinaus noch Stillen. Viele Mütter und Kinder genießen das Brusttrinken vor allem morgens im Bett... oder mittags zum Kuscheln oder abends zum Einschlafen. Wie lange und wie oft liegt an Mutter und Kind zusammen. Manche Frauen und Kindre beenden die Brustzeit mit 9 Monaten, andere genießen die Brust 3 Jahre oder auch länger.
Wenn Sie Ihrem Kind im ersten Jahr die MM noch zur Verfügung stellen können Sie auf jede Kunstmilch verzichten.
Antwort vom 23.07.2003