Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ich habe seit etwa zehn Tagen Blutungen, die kommen und geh...

Ich habe seit etwa zehn Tagen Blutungen, die kommen und gehen. Bin in der 11. SSW. Mal ist ein, zwei Tage nichts, dann läuft es nur so. Der Frauenarzt sagte nun, die Plazenta wäre noch nicht vollständig an die Gebärmutterwand angewachsen, das wäre die Ursache. Ich bekomme nun Magnesium, sonst könne man aber nichts tun außer abwarten. Kommt so etwas öfter vor und wie stehen die Chancen, dass alles gut ausgeht? Mit dem Kind ist noch alles in Ordnung, es entwickelt sich völlig normal. Wann weiß ich genau, dass alles in Ordnung ist?

Frage vom 23.07.2003

Sie können tatsächlich nichtsweiter tun als abwarten. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind relativ häufig, Sie sollten sich schonen, also nur begrenzt körperliche Bewegung/ Arbeit, vorübergehend keinen Geschlechtsverkehr haben und vor allem versuchen, sich nicht all zu viele Sorgen zu machen. das klingt einfacher als es ist, ich weiß! Versuchen Sie es, machen Sie es sich mit Ihrem Baby zusammen gemütlich, in ein paar Tagen wird es hoffentlich von alleine wieder aufhören zu bluten!