Themenbereich: Schlafen
Mein Sohn 3J schlaeft nicht ohne Flasche Buttermilch ein.Br...
Anonym
Mein Sohn 3J schlaeft nicht ohne Flasche Buttermilch ein.Braucht am Mittag und Abends ca.2-3 Fl.Manchmal Nachts auch.Ohne-kann evig schreihen (2St.ausgehalten) und schlaeft weiter unruhig.Mache Sorge um die Zaehne.Bald kommt Geschwisterchen-wird noch schwehre das zu endern.danke.
Frage vom 25.07.2003
Sie sollten das Trinken um einzuschlafen schrittweise einstellen. Verdünnen Sie die Buttermilch zunächst immer mehr mit Wasser und reduzieren Sie gleichzeitig die Menge. Wahrscheinlich müssen Sie dann auch einen Sauger mit einem extra-kleinen Loch nehmen, damit er die Flasche nicht ruckzuck leergetrunken hat. So trinkt er langsam immer dünnere und weniger Buttermilch, bis er schließlich stattdessen mit einem Schnuller einschlafen kann. Auf jeden Fall sollten Sie ihm vor dem Schlafengehen die Zähne gründlich putzen.
Antwort vom 27.07.2003