Themenbereich: Stillen allgemein

Hallo, mein Sohn 5Wochen alt hat 7-8 Stillmahlzeiten tgl. T...

Hallo,
mein Sohn 5Wochen alt hat 7-8 Stillmahlzeiten tgl.
Tagsüber kommt er ale2-2,5h, nachts hat er eine längerer Phase von 5-6Std. Werden die Stillabstände irgendwann mal länger oder bleibt es bei der Häufigkeit der Mahlzeiten?
Auch leidet er immer wieder mal unter Blähungen, was ihm gut hilft sind die Chamomilla d6, wieviel darf man davon geben? Habe auch noch eine Frage wegen einfrieren von Muttermilch, habe in einem buch gelesen das man auf gefrorene Muttermilch frische Milch darauf geben kann, Stimmt dies? Vielen lieben Dank für ihre Antwort. Manuela und Tim

Frage vom 29.07.2003

Hallo Frau Heim, die Stillmahlzeit von Stillkinder sind sehr unterschiedlich, und ich kann Ihnen leider keine Prognose geben wie Tim in 4 Wochen trinkt. Alles ist möglich.6 Monate alle 2h sillen oder auch nur 4* pro in 24 Stunden.Auch die Dauer einer Mahlzeit ist bei jedem Kind unterschiedlich. Die einen sind in 5 Minuten fertig und der andere braucht noch mit 5 Monaten ein Stunde...Wichtig ist sich nicht von anderen verunsichern zu lassen, " was trinkt er schon wieder, meinst Du Deine Milch reicht überhaupt?"
Das homöop. Mittel Chamomilla bekommen die Kinder bei mir nur in C 30 und in der Regel hält das dann einige Stunden bis Tage oder Wochen. Ferndiagnose in Homöop. ist fast unmöglich. In einer D6 Potenz können Sie das Millel allerdings mehrmals am Tag geben.Badeb, Kirschkernsäckchen, Bauchmassage, Tragen, sanftes Hüpfen auf einem Pezziball, hilft häufig auch bei Blähungen.
MM können sie auf die schon eingefroren Milch dazugeben und dann gleich wieder im Gerfierschrank versorgen.
Eine schöne Stillzeit...