Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Rückfrage zu Arzttermin Hallo, ich bin z.Zt. in der 27. Woc...

Rückfrage zu Arzttermin
Hallo,
ich bin z.Zt. in der 27. Woche. Vor 7 wochen stellte Arzt bei mir einen erhöhten PH-Wert fest und gab mir Vitamin-C- Zäpfchen. Die haben aber nicht geholfen, bei der nächsten Untersuchung ( 4 Wo später) wurde er plötzlich panisch, stellte stark verkürzten Cervix (2,9cm), erhöhten PH-Wert und sehr tiefliegendes Kind fest- drohende Frühgeburt.Daraufhin musste ich eine Woche strikt liegen und durfte überhaupt nicht aufstehen; die bakterielle Infektion, die er feststellte nannte sich "Staphylococcus aureus und Enterococcus". Nach seiner Aussage könne man dagegen nur Antibiotika geben, aber eben nicht in der SS. Ich bekam wieder Zäpfchen namens Fluomycin.
Nach 2 weiteren Wochen verordnetem Liegen war auf einmal heute angeblich alles ok, obwohl die Infektion immer noch da ist und ich auch einige rel. schmerzhafte Bauchkrämpfe hatte. vielleicht liegts daran, dass er jetzt in Urlaub gehen will, aber ihn hat das alles nicht so richtig interessiert. Der Gebärmutterhals hat sich wohl wieder normalisiert auf 4 cm, aber was mich doch irritiert, ist dass ich einfach nicht lange sitzen kann und auch sonst das Kind sehr unangenehm gegen den Beckenboden drückt und ich ständig in die Hose mache. Ist das wirklich alles harmlos und kommt es nur auf den Muttermund an? Von meinem Körpergefühl fühle ich mich im Moment nämlich alles andere als fit, im Gegensatz zu der Woche, wo er mich plötzlich so panisch aus dem Verkehr gezogen hat.
Ich habe schon einmal in den ersten Wochen der SS den Frauenarzt gewechselt, weil mir als allererstes eine Abtreibung nahegelegt wurde. Nun habe ich wohl den Stempel "hysterische Patientin" auf der Nase. Vielleicht können Sie mir raten,was ich tun soll, evtl. mal zu einer Hebamme gehen?
Vielen Dank
Gabi

Frage vom 08.08.2003

Aus der Ferne kann ich wenig über Ihre Beschwerden sagen. Aber wechseln Sie ruhig noch mal den FA, wenn Sie sich nicht gut betreut fühlen und gehen Sie zusätzlich zu einer Hebamme, deren Hilfe Sie auch auf KK-Kosten in Anspruch nehmen können. Falls Sie bei der Suche Hilfe brauchen, schauen Sie mal in unsere Hebammensuchmaschine. Alles Gute!

Antwort vom 11.08.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: