Themenbereich: Gesundheit

Guten Tag! Mein Mann und ich versuchen seit längerem ein Ba...

Guten Tag!

Mein Mann und ich versuchen seit längerem ein Baby zu bekommen, leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.
Anhand von Persona ermittle ich meinen Eisprung, was gestern war. Nun messe ich nebenbei noch die Basalttemperatur, da mein FA diese Kurven sehen will.
Meine Frage ist nun, was stimmt mit mir nicht, wenn die Temperatur unten bleibt, Persona aber 2 Tage lange meinen erhöhten LH-Wert angezeigt hat?

Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Herzliche Grüsse
Carola

Frage vom 12.08.2003

Misstrauen Sie eher "Persona" als Ihren eigenen Messwerten! Persona ist ein Programm, das aus vielen möglichen Daten von Frauenzyklen geschaffen ist, damit es für möglichst viele anwendbar ist. Wenn Sie keine Temp.-Erhöhung messen können, haben Sie wahrscheinlich keinen Eisprung gehabt. Werten Sie Ihre Kurven mit Ihrem Arzt aus, machen Sie sich KEINE Sorgen, denn das Nicht-Stattfinden eines Eisprungs hat nicht unbedingt mit Krankheit zu tun! Auch z.B. Umzug, Klimawechsel durch Urlaubsreise (od. lang anhaltendes Hoch?!), eine stressige Zeit, die frau durchlebt (und auch ein ausgeprägter Kinderwunsch kann ein Stressfaktor sein!), kann ein Grund sein, dass der Körper vorübergehend auf den "Stressfaktor Fortpflanzung" vezichten will! Wenn Sie wollen, können Sie ohne sich zu schaden Mönchspfeffer-Präparate einnehmen (Agnus castus; lassen Sie sich am besten von FA od. Apotheker beraten), oder die fertigen "Frauentee"- Mischungen ausprobieren, um ganz allgemein etwas für die Weiblichkeit Ihres Körpers zu tun. Lassen Sie es ruhig angehen, IHR Baby wird bestimmt noch zu Ihnen finden!!! Alles Gute!