Themenbereich: Stillen allgemein

Hallo.. Ich habe eine Frage zu unserer 4 wochen alten Tocht...

Hallo.. Ich habe eine Frage zu unserer 4 wochen alten Tochter! Sie schläft beim stillen immer an der Brust ein, und wird dadurch nicht richtig satt! Ich versuche sie auch immer noch so lange es geht wach zu halten, aber sie schläft dann doch wieder ein. Dazu kommt, das ich mir unsicher bin ob ich genügend Milch habe. Also noch Bedenken ob sie so auch schon richtig satt wird oder ist. So kommt es dann das sie tagsüber kaum schläft weil sie dauernd das Verlangen hat gestillt zu werden! Was soll oder kann ich tun?? Vielen dank schon mal KATJA

Frage vom 15.08.2003

Hallo Sie sollten sich dringend mit ihrer betreuenden Hebamme in Verbindung setzen. Sie haben ANSPRUCH auf Hebammenhilfe bis zu 8 WOCHEN nach der Geburt.
Leider kann ich Ihnen nicht sagen, ob Ihre Tochter satt wird, dass muß vor Ort überprüft werden, oder Sie müssen mir die Gewichtsdaten senden, so dass ich einen Anhaltspunkt habe.
Wenn Kinder dauernd an die Brust wollen, hat das NICHT IMMER etwas mit Hunger zu tum. Manchmal wollen sie nur gerne wieder auf den Arm, nachdem sie eigeschlafen und abgelegt worden sind, fangen sie an zu weinen, da sie wissen, dass sie dann wieder da hin kommen, wo sie sich am allerbesten fühlen. Bei Mama auf dem Arm. Ob das bei Ihrer Tochter so ist kann ich aber nicht beurteilen, oder ob die Milch wirklich nicht reicht.Wobei das eher selten vorkommt.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weirethin