Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ich bin 29 Jahre und möchte nun schwanger werden. Wie lange...

Ich bin 29 Jahre und möchte nun schwanger werden. Wie lange muss eine Frau in meinem Alter durchschnittlich auf den Eintritt einer Schwangerschaft warten?

Frage vom 19.08.2003

-Eine statistische Angabe kann ich Ihnen dazu nicht machen, weil ich keine weiß! Aber das würde Ihnen auch nicht viel helfen, weil es bei Ihnen ja trotzdem ganz anders sein kann als bei der „Durchschnittsfrau“! Meine Empfehlung: genießen Sie die „unverhütete Sexualität“, frei von jeder Angst davor, schwanger zu werden, aber auch ohne den Druck, schwanger werden zu „müssen“. Sie sind mitten drin in dem optimalen Alter, um ein Kind zu bekommen, haben auch einen Partner gefunden, mit dem Sie gerne Familie gründen wollen, kosten Sie dieses Gefühl aus und lassen Sie zu, dass es dann „klappt“, wenn es eben so weit ist! Es wäre schade, wenn Sie sich die Freude an dieser Lebensphase dadurch schmälern, dass Sie sich jeden Zyklus darüber Gedanken machen, ob/ wann/ wie am besten/ warum noch nicht/ ... Sie schwanger werden. Es ist einfach irgendwann so, und was bis dahin ist, ist auch ok! Alles Gute!