Themenbereich: Stillen allgemein

Mein Sohn (6 Wochen) wird voll gestillt. Er hat Stillzeiten...

Mein Sohn (6 Wochen) wird voll gestillt. Er hat Stillzeiten von derzeit ca. 3 Stunden, nachts schon mal 4 - 5 Stunden. Leider dauert eine Stillmahlzeit unter Tag mindestens 45 Min, in der Nacht auch mal 1,5 Stunden. Ich muß dazu sagen, daß er noch ganz schwache Anzeichen einer MM-Gelbsucht hat (lt. Kinderarzt nichts Beunruhigendes) Kann das noch mit den Schlafpausen während des Stillens zusammenhängen? Außerdem würde mich die Sache mit der Vor- und Hintermilch interessieren. Ab wann kommt diese Hintermilch und wie merke ich wenn die Brust leer ist?

Frage vom 20.08.2003

Hallo, es gibt beim Stillen sehr unterschiedliche Trinkweisen, die einen, die langsam mit Pausen trinken und die, die schnell fertig sind. (Beobachten Sie mal Erwachsene wie unterschiedlich sie essen).
Leider können wir an dieser Angewohnheit bei unseren Stillkindern nichts ändern.

Die NG-Gelbsucht hat in diesem Alter sicherlich keinen Einfluß mehr auf das Trinkverhalten, da die Werte schon in den oberen Bereichen liegen müssen,um eine Schläfrigkeit hervorzurufen.
Die dicke Hintermilch kommt am Ende einer Stillmahlzeit. Wann genau ist bei jeder Frau verschieden. Meist müssen die Kinder mehrmals Saugen bevor sie schlucken , Pause machen , dann wieder mehrmals saugen usw.
In der 2. Brust vermischt such die Milch während die erste getrunken wird.
Eine Brust ist nie leer, da die Milchbildung angeregt wird sobald die Kinder anfangen zu saugen

Antwort vom 20.08.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: