Themenbereich: Babyernährung allgemein
Gläschenessen warm Ich habe sechs Monate voll gestillt und ...
Anonym
Gläschenessen warm
Ich habe sechs Monate voll gestillt und fange jetzt mit dem Zufüttern an. Müssen die Breis den wirklich erwärmt werden? Bei Karotten oder Kartoffeln verstehe ich es ja noch, aber Apfel mit Banane kann man doch genauso gut bei Zimmertemperatur essen, oder?
Und wieviel soll ich meinem Baby füttern? Gibt es da eine Gramm-Angabe pro Mahlzeit?
Vielen Dank
Frage vom 21.08.2003
Hebamme
Hallo, Obstgläßchen brauchen nicht erwärmt werden. Ein Kind darf so viel essen wie es Lust hat, das kann am Anfang ein paar Löffel sein, aber auch schon gleich ein Gläßchen. Viele Kinder wollen nach dem Essen gerne noch gestillt werden. Deswegen setzen wie in der Regel 4 Wochen pro Mahlzeit an, bis das Kind zu dieser Mahlzeit keine Muttermilch mehr möchte.
Antwort vom 22.08.2003