Themenbereich: Stillen allgemein

Halli, hallo! Mein Sohn (10 Wochen) trinkt seit ca. 2 Woche...

Halli, hallo!

Mein Sohn (10 Wochen) trinkt seit ca. 2 Wochen sehr schlecht. Er schafft es mal gerade ca. 5 Minuten auf einer Seite zu trinken. Will ich ihn an der anderen Seite noch einmal anlegen, fängt er kurz an zu würgen, trinkt aber dann doch. Woran liegt das bzw. wann merke ich, daß er wirklich satt ist, da auch sehr viel Milch nebenbei läuft. Ca. alle 2 bis 2 1/2 Std. möchte er trinken. Des weiteren bekommt er öfters Schluckauf. Woran liegt das?
Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus.

Frage vom 30.09.2003

Hallo, der Vorteil des Stillens ist, dass die meisten Kinder mit 6-8 Wochen in der Regel nicht länger als 5-10 Minuten trinken und dann fertig sind. Ob er satt wird merken Sie an der Nässe der Windel. Stillkinder sollten 4 mal am Tag eine kräftig nasse Windel haben, d.h. die Windel sollte richtig schwer sein.
Dann können Sie davon ausgehen das er ausreichend versorgt wird. Wenn Milch nebenbei aus seinem Mund läuft heißt das meistens, das die Frauen sehr viel Milch haben und die Kinder gar nicht alles schlucken können, und so lassen sie einen Teil der Milch herauslaufen.
Schluckauf haben die Kleinen oft , meist verwächst er sich mit3-4 Monaten.
Falls Sie mit der Gewichtszunahme/ Gedeihen sehr unsicher sind kontaktieren Sie nochmal Ihre Nachsorge Hebamme. Bis Ende der Stillzeit haben Sie Anspruch auf Stillberatung und sie könnte das Kind nochmal wiegen.
Viel Erfolg weiterhin

Antwort vom 30.09.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: