Themenbereich: Schlafen

Unser Sohn (2M) scläft tagsüber in seinem Gitterbett ( Mitt...

Unser Sohn (2M) scläft tagsüber in seinem Gitterbett ( Mittagsschlaf) und auch am abend gegen sechs Uhr ca. eine Stunde. Doch danach weigert er sich strickt in seinem Gitterbett zu schlafen , welches mittlerweile ohnehin schon neben unserem Bett steht. Das erste Monat in seiner Wiege war kein Problem. Wenn er dann in unserem Bett liegt schläft er sofort ein. Er ist sonst ein sehr Braves KInd ( Schlafrhytmus nachts 4stunden 3stunden 3stunden)
Einmal durch zufall hat er schon in seinem Gitterbett geschlafen, seitdem nichtmehr. Ich nehme mir immer viel Zeit um Ihn schlafenzulegen, aber der Übergang gelingt mir einfach nicht.Er wird voll gestillt. Wärmeflasche , schlafendstillen, tragen und den Kopf an dem Kopfschutz ankommen lassen alles schon probiert, auch nachtlicht etc. Wie gesagt am Tag und Abends schläft er ohne Probleme darin.Bitte um Rat Bett wird bald zu klein für un s Drei( haben ein nicht so grosses Bett)ich hoffe Sie können mir helfen...Danke im Voraus

Frage vom 08.10.2003

Versuchen Sie, ein Ritual zu finden, an dem Sie dann festhalten. Das gibt Ihrem Kind Sicherheit und es „weiߓ nach einiger Zeit, was von ihm erwartet wird. Das Abendschläfchen um 18.00 ist vielleicht auch ein bisschen spät; versuchen Sie doch, das zu verschieben, so dass er richtig müde ist und dann gleich die Nachtruhe antritt (in seinem Bettchen). Beziehen Sie sein Bettchen mit einem Kissenbezug, auf dem Sie selbst ein paar Nächte geschlafen haben, dann riecht es nach Mama und Papa!Versuchen Sie, ein Ritual zu finden, an dem Sie dann festhalten. Das gibt Ihrem Kind Sicherheit und es „weiߓ nach einiger Zeit, was von ihm erwartet wird. Das Abendschläfchen um 18.00 ist vielleicht auch ein bisschen spät; versuchen Sie doch, das zu verschieben, so dass er richtig müde ist und dann gleich die Nachtruhe antritt (in seinem Bettchen). Beziehen Sie sein Bettchen mit einem Kissenbezug, auf dem Sie selbst ein paar Nächte geschlafen haben, dann riecht es nach Mama und Papa!