Themenbereich: Stillen allgemein
Darf ich während der Stillzeit meines Kindes zum Frisör, um...
Anonym
Darf ich während der Stillzeit meines Kindes zum Frisör, um Haare zu färben und zur Dauerwelle? Oder geht etwas Giftiges in die Muttermilch?
Frage vom 17.10.2003
Hebamme
Hallo, da kann ich Ihnen keine definitive Antwort geben, da es verschiedene Aussage dazu gibt. Meine Frisörin lehnt es absolut ab und sagt auch für nicht Schwanger und Stillende ist eine erhebliche Belastung da und andere Frisöre sagen es wäre unbedenklich.
Da ich es leider nicht nachprüfen kann, empfehle ich grundsätzlich auf Färbung und Dauerwelle zu verzichten, wenn es irgend möglich ist.
Tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht mehr dazu sagen kann.
Antwort vom 19.10.2003