Themenbereich: Babyernährung allgemein

mein baby 4 monate will seit ca. 3 monaten nichts mehr esse...

mein baby 4 monate will seit ca. 3 monaten nichts mehr essen wir haben alles probiert am anfang mit ca. 1 monat hat sie schon 150ml getrunken jetzt trinkt sie nach langen weinen ca. 70ml. ich konnte leider nie stillen sie ist allso an die flasche gewohnt haben auch allle sauger ausprobiert und waren im krankenhaus si hat nichts was kann ich denn tun damit sie die flasche endlich nimmt ohne das ich sir ihr in denn mund stecken muß(sonst würde sie gar nichts trinken egal welchen zeitabstand ich ihr lasse?

Frage vom 08.11.2003

Ihre Tochter muss irgend einen Grund dafür haben, dass sie nicht entspannt trinken kann. Sie möchte vielleicht mit ihrem schwierigen Trinkverhalten auf etwas aufmerksam machen. Jetzt geht es darum, herauszufinden, was sie sagen will. Wahrscheinlich ist sie mittlerweile schon so angespannt, dass Sie das Problem allein kaum lösen können. Wenden Sie sich an eine Orthopädin oder Heilpraktikerin mit Zusatzausbildung in Osteopathie. Mit dieser Behandlung können Verspannungen im Körper Ihrer Tochter auf sanfte Art und Weise gelöst werden. Das Trinkproblem liegt wahrscheinlich weder an der Nahrung noch an dem Sauger. Vielleicht wenden Sie sich noch einmal an eine Hebamme vor Ort, die sich das Trinkverhalten der Kleinen anschauen und Ihnen bei der Suche nach Lösungswegen helfen kann.(Adressen von Hebammen erhalten Sie hier in der Hebammensuchmaschine und über Ihre Entbindungsklinik oder das Gesundheitsamt.)