Themenbereich: Stillen allgemein
Hallo, ich stille meine 9 Wochen alte Tochter voll, möchte ...
Anonym
Hallo, ich stille meine 9 Wochen alte Tochter voll, möchte nun allerdings einen Abend wegbleiben und meine Frage ist, kann ich ihr zwischendurch aus der Flasche Pre-Nahrung geben oder stört das die Stillbeziehung eher? Vielen Dank im voraus und viele Grüsse Birgit Dreger
Frage vom 10.11.2003
Hebamme
Jegliches Zufüttern anderer Nahrung kann die Stillbeziehung stören. Besser ist es, wenn Sie sich einen kleinen Vorrat an Muttermilch anlegen. Hierzu können Sie die Milch mit einer Handpumpe abpumpen und im Kühlschrank oder in der Gefriertruhe aufbewahren. Hinten im Kühlschrank (nicht in der Tür) ist die Milch drei Tage haltbar, im Tiefkühlgerät bei – 18° C sechs Monate.
Antwort vom 10.11.2003