Themenbereich: Stillen allgemein
Brust nach dem Stillen ausstreichen? Liebes Hebammenteam, i...
Anonym
Brust nach dem Stillen ausstreichen?
Liebes Hebammenteam, ich habe gehört, daß es wichtig sei, die Brust nach dem Anlegen auszustreichen. Stimmt das? Wenn ja, wie? Danke fürs Beantworten! Nina
Frage vom 03.02.2004
Hebamme
Es ist nicht nötig, die Brust nach dem Stillen auszustreichen. Wenn Ihre Brüste nach dem Stillen weicher sind und Sie ein angenehmes Gefühl haben, müssen Sie nicht zusätzlich ausstreichen. Ihr Kind entleert die Brüste weitestgehend. Die Brüste müssen nach dem Trinken nicht leer sein (vielleicht war diese Meinung der Grund für den Tipp?). Während der gesamten Stillzeit ist die Brust niemals ganz leer, denn es wird ständig Milch gebildet.
Antwort vom 04.02.2004