Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen in der Nacht. Ich stille meine Tochter (9 Wochen) i...
Anonym
Stillen in der Nacht.
Ich stille meine Tochter (9 Wochen) in der Nacht desöfteren auf der Seite liegend - sie mir zugewandt -. Dabei schläft sie meistens ein und ich ebenso. Dadurch verpassen wir natürlich das Bäuerchen. Sollte ich sie auf alle Fälle nach jedem Trinken hochnehmen?? Vorab DANKE für die Beantwortung meiner Frage.
Frage vom 01.03.2004
Hebamme
Wenn Ihre Tochter ruhig weiterschläft, müssen Sie sie nicht zum Bäuerchen hochnehmen. Das Bäuerchen kommt ohnehin nur, wenn sie viel Luft geschluckt hat und diese wieder loswerden muss. Wahrscheinlich trinkt sie nachts sehr ruhig und hat gar keinen Bedarf zum Aufstoßen. Falls sie dennoch mal aufstoßen muss, wird sie sich von selbst melden und schreien. Dann können Sie Ihre Tochter hochnehmen bis sie das Bäuerchen gemacht hat.-
Antwort vom 01.03.2004